#2-01 Weinkiste

Diorama Weinkiste
Zunächst habe ich die Weinkiste an zwei Seiten aufgesägt. Eine lange Wand wurde komplett entfernt; eine kurze zu 2/3. Dieses "Schaufenster" soll später halbrund mit Kunststoff verglast werden.
Zum Befestigen des Kunststoff habe ich außerdem eine Holzleiste vorbereitet.
Diorama Weinkiste Deckel
Aus dem Deckel der Weinkiste habe ich mit einer Laubsäge eine Ellipse heraus gesägt und eine Ecke abgerundet.
Zum Anzeichnen der Ellipse habe ich deren beide Mittelpunkte mit Nägeln gekennzeichnet. Mit Hilfe eines zusammen geknoteten Bindfadens, den ich über die beiden Nägel gespannt habe, habe ich den Umriss gezeichnet. Eine Übersicht über die Abstände befindet sich auf Wikipedia.
Diorama Weinkiste
Diorama weisse Weinkiste
So sehen Deckel und Weinkiste aktuell aus, wenn sie zusammengesetzt werden.









Zum Schluss habe ich das Diorama mit Acryl-Farbe weiß gestrichen und die Befestigungslöcher für die Kunststoffscheiben gebohrt.