#2-04 Konditorei

Modellbau Konditorei
Als Gebäude für mein Weinkisten-Diorama habe ich mich für die Konditorei von Vollmer entschieden. Genau wie das Modellbau Haus in meinem Glaskuppel Diorama, ist auch die Konditorei aus der Romatik Serie.
Modellbau Konditorei Fachwerk
Das Erdgeschoss besteht aus 3 einzelnen Gebäuden. Die erste Etage, die komplett aus Fachwerk besteht, verbindet diese Gebäude.

Auch bei diesem Modell der Vollmer Romatik Serie liegt viel Liebe im Detail: Regenrinnen mit Fallrohren, diverse Schilder an Zaun, Fassade und Fensterscheiben und sogar ein Zigarettenautomat ist am Gebäude befestigt.
Modellbau Konditorei von Vollmer
Im Hof befinden sich Stühle und Tische.

Da in meiner Winter-Modellbau-Landschaft die Gartenwirtschaft geschlossen ist, sind alle Stühle an die Tische gekippt. Außerdem habe ich die Blumen in den Pflanzkästen vor den Fenstern absichtlich weggelassen. Hier wird später kräftig beschneit.